An vielen Schulen gibt es das Problem – das Elterntaxi. Ich bin Raya und an meiner Schule der GGS Millrath ist das ein ganz großes Problem.
Ich habe meine Schulleitung Ulla Winz interviewt.

Ich zeige euch die Ergebnisse von meinen Fragen:

Wo sehen Sie das Problem?
A: Das Problem ist dass den Kindern etwas passieren kann.

Wie würden Sie das Problem lösen, wenn sie freie Wahl hätten?
A: Eltern müssen Protokolle bekommen.

Was wünschen Sie sich von der Stadt?
A: Die Stadt soll das Problem ernst nehmen und Parkplätze bauen.

Warum denken Sie werden die Kinder hierhin gefahren?
A: Weil Eltern Angst um ihre Kinder haben. Eltern trauen ihren Kindern weniger zu und Bequemlichkeit.

Warum denken Sie ignorieren die Eltern ihre Briefe?
A: Zu viele Infos.

Ich bin die ganze Woche lang immer um kurz vor acht Uhr vor die Schule gegangen und habe ein paar kleine Interviews gemacht.

Warum bringen Sie ihre Kinder mit dem Auto zur Schule?
A: Weil der Weg zu weit von der Schule ist, weil es schnell gehen muss, weil ich danach direkt zur Arbeit fahre, weil wir keine Zeit haben und weil ich viele Kinder hab.

Wieso ignorieren Sie die Briefe von Frau Winz?
A: Mache ich nicht, lese Briefe nicht.

Was würden Sie denn sagen wenn ihr Kind durch ein Elterntaxi angefahren wird?
A: Ich passe schon auf, das ist nicht gut.

Würden Sie immer noch hier parken wenn sie jedes Mal 10€ bezahlen müssten?
A: Nein.

Ich hoffe dass, das mit dem fahren der Kinder bald aufhört, sonst passiert noch etwas!!!