Hallo!
Ich bin Raya aus dem Kinderparlament der Stadt Erkrath. Damit wir Kinder dennoch ganz fit bleiben, hier ein paar Anregungen 🙂

  1. 10 x die Arme zur Seite schwingen lassen.
  2. 5 x große Kreise, dann 5 x kleine Kreise mit den Armen ziehen.
  3. Das Ganze dann nochmal rückwärts.
  4. 10 x Kniebeugen (darauf achten, dass ihr nie die Knie im Stand komplett durchstreckt!)
  5. Ein paar Minuten (also solange ihr könnt) auf der Stelle joggen, oder hüpfen.
  6. Nimmt euch zwei Wasserflaschen rechts und links in die Hände, im rechten Winkel zu eurem Oberkörper und führt die Flaschen zur Schulter. So trainiert ihr den Bizeps. Das ganze macht ihr 10 – 20 mal.
  7. Auf den Rücken legen, die Beine anwinkeln und 10 – 20 Situps machen.
  8. Auf die Seit legen, das untere Bein anwinkeln und mit dem rechten Bein auf und ab Bewegungen machen. Das ganze 10 – 20 mal und die Seite wechseln.
  9. Hinsetzen, die Beine soweit spreizen wie es geht, und jede Seite dehnen. Dafür auf jeder Seite den Kopf auf das Knie versuchen zu legen.
  10. Den Kopf und die Schultern kreisen lasse.
  11. Beine und Arme ausschütteln.
  12. Viel trinken und ihr habt es geschafft 🙂

Ansonsten tanzt zu eurer Lieblingsmusik, geht Fahrrad oder Inliner fahren und versucht die Coronazeit gesund und fit zu überstehen!

Eure Raya.

Foto: https://unsplash.com/