Am Montag, den 03.02.2020 war die Kindersprechstunde im Rathaus vom Bürgermeister. Wir trafen uns im Rathaus und haben uns verteilt an die Tische gesetzt.
Als erstes begrüßte der Bürgermeister, Christoph Schulz, uns alle. Er redete ein wenig und führte uns danach in sein Büro.
In seinem Büro, zeigte uns der Bürgermeister den Stadtplan von Erkrath, ein Familienfoto, Bilder die an den Wänden hingen und einen Schrank voller Geschenke aus anderen Ländern.
Als nächstes gingen wir in den großen Sitzungsraum. Dort hing ganz groß die Fahne von Erkrath. Nachdem wir uns alles angeschaut haben, stellte Herr Schulz uns einen Mitarbeiter vor, der zum Team „ Verkehr “ gehört.
Man führte uns nach draußen und zeigte uns ein Auto, was im Parkverbot stand. Der Mitarbeiter zeigte uns auch ein Gerät, welches Strafzettel ausstellen kann. Danach gingen wir wieder in den kleinen Sitzungsraum, wo wir auch gestartet sind und Herr Schulz holte das goldene Buch von Erkrath hervor. Darin standen ganz viele Unterschriften von irgendwelchen Menschen drin. Wir durften auch alle unterschreiben!
Eine Seite wurde extra für diese Kindersprechstunde freigehalten.
Danach redeten wir noch über so manche Probleme, welche der Bürgermeister vielleicht noch ändern könnte? Tja, und dann war es leider auch schon wieder vorbei….es hat super viel Spaß gemacht und war sehr interessant.

Artikel von Raya, 9 Jahre

Foto: Stadt Erkrath